Miles & More Logo
HOTLINE: +49 6024 6718 0
MO-SO von 9-20 UHR

Bewertungen und Erfahrungen mit Star

Norwegian: Star Gesamtbewertung

68 %
4.1 / 5 (81)
Norwegian Star
zu den Reisen mit der Star

Kreuzfahrt- und Schiffsbewertung

4.3 / 5 Reiseroute
4.0 / 5 Schiff
4.2 / 5 Kabine
4.2 / 5 Restaurant / Essen
3.9 / 5 Unterhaltung / Sport / Wellness
4.0 / 5 Service an Bord

Star Erfahrungen unserer Kunden

Bewertung der Reiseroute

4.6 / 5
Ihre Reiseroute
3.6 / 5
Landausflüge
Klaus
Altersgruppe: 70+
Verreist als Paar
Die Route war ausschlaggebend für die Buchung dieser Reise. Von Rio de Janeiro ging es über 4 weitere Häfen in Brasilien auf zwei Inseln der Kapverden, dann über Teneriffa, Gran Canaria und Madeira zum Ziel Lissabon. Rio und die Kapverden haben uns sehr beeindruckt. Die Landausflüge waren je nach regionaler Mentalität der Tourgides in Ordnung bis gut, das Wetter ausgezeichnet. Weiterlesen...
Claudia
Altersgruppe: 55-60
Verreist als Paar
Wir haben vorab private Ausflüge im Internet gebucht, keine Ausflüge über NCL, da sehr teuer. Weiterlesen...
Hendrik
Altersgruppe: 55-60
Verreist als Paar
Die Route war an sich in Ordnung. Leider war der Preis-Leistungs-Verhältnis für die Landausflüge sehr schlecht. Wir haben zwei Ausflüge gemacht und waren sehr mit der Betreuung und der Ausfahrt sehr unzufrieden. Es ist bestimmt unsere mehr als 20-ste Kreuzfahrt, deswegen können wir gut einschätzen wie ein Ausflug verlaufen kann und soll. Auch war es sehr umständlich fast immer mit Tenderbooten (tlw. bis 30 Min in eine Richtung) zum Hafen transportiert zu werden. bemerkt bei einen Schiff mit über 2500 Passagieren mit nur 4 Booten. Weiterlesen...
Georg
Verreist als Paar
Die NCL hat aufgrund der jüngsten Entwicklungen in der Region das “Highlight“ der Reise, hier die Hafenanläufe Casablanca und Agadir abgesagt. Bei der Buchung dieser Reise waren gerade diese Häfen in Marokko ausschlaggebend! Die Routenänderung ist eine erhebliche Minderung der Reiseleistung und ein nicht zumutbarer Reisemangel. Die NCL bietet als Ausgleich, lediglich einen zusätzlichen Seetag, sowie eine Hafenanfahrt in Portimáo (Portugal) an. Weiter wird ein nicht erstattungsfähiges Bordguthaben von 100 USD angezeigt. Für mich stellt dieser Vergleich keine Anpassung an die vorherige Wertigkeit der Reise dar. Die Reiseroute wurde auf der Reise noch einmal geändert, da der Hafen von Funchal nicht angefahren werden konnte. Somit hatte die Reise 3 langweilige Seetage und ist nochmals in der Wertigkeit gesunken. Aufgrund der zusätzlichen Seetage sind sogar div. Getränke nicht mehr vorhanden gewesen, so dass auch das Getränkepaket seine Wertigkeit verlor. Von Kreuzfahrten.de haben wir keinerlei Unterstützung bei unseren Beschwerden gegenüber der Reederei erhalten und müssen unsere Forderungen selbst durchführen. Weiterlesen...

Schiffsbewertung

3.9 / 5
Zustand des Schiffes
4.2 / 5
Sauberkeit
3.8 / 5
Das Schiff allgemein
Barbara
Altersgruppe: 60-65
Verreist als Paar
Ungemütliches und lautes Buffetrestaurant, zu laute Musik während den Essenszeiten Weiterlesen...
Klaus
Altersgruppe: 70+
Verreist als Paar
Die Norwegian Star ist unter Berücksichtigung ihres Alters in einem sehr guten Zustand. Natürlich klemmt mal eine Schranktür, was aber der hohen Beanspruchung oder der Unachtsamkeit mancher Passagiere geschuldet ist. Die Sauberkeit in den öffentlichen Räumen war absolut nicht zu beanstanden. Weiterlesen...
Claudia
Altersgruppe: 55-60
Verreist als Paar
In die Jahre gekommenes Schiff, Kabine hat bei den Schiffsbewegungen sehr laut geknäckert. Weiterlesen...
Hendrik
Altersgruppe: 55-60
Verreist als Paar
Das Schiff, die Kabinen waren sauber. Leider die Fenster / Geländer und die Balkone waren sehr verschmutzt. Das Schiff ist schon sichtbar in die Jahre gekommen. Weiterlesen...

Bewertung der Kabine

4.1 / 5
Kabinenausstattung
3.9 / 5
Platzangebot
4.3 / 5
Sauberkeit
4.5 / 5
Kabinenpersonal
3.5 / 5
Die Kabine allgemein
Klaus
Altersgruppe: 70+
Verreist als Paar
Wir waren bereits vor einigen mit der Star unterwegs. Bei der letzten Renovierung wurde ein Teil der Möblierung ausgetauscht, wodurch sich nach unserem Eindruck der Stauraum verringert hat. Es war nicht ganz einfach, Kleidung und Utensilien für eine 17-tägige Reise unterzubringen. Den Kabinensteward mussten wir auf einige Nachlässigkeiten hinweisen, das kannten wir so von NCL nicht. Er hat sich dann zwar bemüht, aber wesentlich besser wurde es nicht. Der Balkon wurde z.B. ne richtig sauber gemacht. Weiterlesen...
Claudia
Altersgruppe: 55-60
Verreist als Paar
Ein Pluspunkt der Kühlschrank und auf Nachfrage bekam man auch einen kleinen Kaffeeautomat. Etwas mehr Stauraum für Kleidung wäre gut. Weiterlesen...
Hendrik
Altersgruppe: 55-60
Verreist als Paar
Kabinen sauber, Balkone nicht sauber. Weiterlesen...
Georg
Verreist als Paar
Kabine war sehr eng, die Beleuchtung konnte nicht vom Bett geschaltet werden. Weiterlesen...

Erfahrungen mit dem Essen und Restaurant

4.1 / 5
Speisen und Getränke
4.1 / 5
Angebotsvielfalt
4.4 / 5
Personal
Klaus
Altersgruppe: 70+
Verreist als Paar
Das Frühstück im Buffetrestaurant war unterirdisch. Eine Sorte Käse, etwas undefinierbares, das wohl Wurst sein sollte, ansonsten Eier, Speck und all das, was man in Amerika so isst. Wir sind dann auch zum Frühstück ins A-la-carte-Restaurant ausgewichen, wo ein halbwegs normales Frühstück serviert wurde. Allerdings erschöpft sich natürlich auch dort die Auswahl während einer 17-tägigen Reise. Abendessen in den beiden Haupt- und in den Spezialitätenrestaurants gut bis sehr gut, aber nicht mehr auf dem Niveau, das wir von NCL gewöhnt waren. Das Servicepersonal ist immer absolut zuvorkommend und hilfsbereit, so kennen wir das bei NCL. Weiterlesen...
Claudia
Altersgruppe: 55-60
Verreist als Paar
Zum Ende der Reise war vieles nicht mehr zu bestellen, z.B. Wein, Gin, versch. Speisen. Geschmack und Qualität waren sehr gut. Weiterlesen...
Hendrik
Altersgruppe: 55-60
Verreist als Paar
Das Essen war in dem Buffet und den Ala Card Restaurants sehr gut. Gut gewürzt. Gute Weine. Weiterlesen...

Bewertung des Unterhaltungs- / Sport- /Wellnessangebot

4.0 / 5
Showprogramm
1.0 / 5
Kinderbetreuung
3.5 / 5
Poolbereich
3.1 / 5
Sportangebote
1.8 / 5
Wellnessangebote
3.9 / 5
Angebotsvielfalt allgemein
3.0 / 5
Unterhaltung- und Sportangebot allgemein
Klaus
Altersgruppe: 70+
Verreist als Paar
Das Unterhaltungsprogramm auf dieser Reise war natürlich auf die südamerikanischen und südeuropäischen Gäste abgestimmt. Aber insgesamt kamen auch wir gemeinsam mit etwa 300 deutschen Reisenden nicht zu kurz. Am Pool war natürlich bei einem ausgebuchten Schiff und täglichem Sonnenschein großes Gedränge. Die Unsitte, bereits morgens eine Liege zu reservieren, wird ja mittlerweile weltweit praktiziert. Das Servicepersonal hat dann verständlicherweise irgendwann resigniert. Es gibt ein großes Wellnessangebot im SPA-Bereich. Die Preise, die hier abgerufen werden, mögen amerikanischer Standard sein, für uns waren sie einfach zu hoch. Weiterlesen...
Claudia
Altersgruppe: 55-60
Verreist als Paar
Wenig Veranstaltungen am Pool. Angebot in den Bordshops war sehr schlecht. Weiterlesen...
Hendrik
Altersgruppe: 55-60
Verreist als Paar
Kaum Show Angebot außer Musik, dass tlw. ungenügend gut war. Weiterlesen...
Georg
Verreist als Paar
Im direkten Vergleich mit anderen Reisen ehr bescheiden Weiterlesen...

Service an Board

4.2 / 5
Rezeption
3.9 / 5
Check-In/Check-Out
3.7 / 5
Servcie an Bord
Klaus
Altersgruppe: 70+
Verreist als Paar
Die Mitarbeiter an der Rezeption waren ausnahmslos freundlich und hilfsbereit. Vor allem die deutsche Mitarbeiterin hat sich jederzeit bemüht und war praktisch immer ansprechbar. Der Check-In verlief trotz der vielen Reisenden relativ zügig. Wir hatten mit längeren Wartezeiten gerechnet. Der Check-Out war immer problemlos, solange man das Schiff zur vereinbarten Zeit verließ. Weiterlesen...
Hendrik
Altersgruppe: 55-60
Verreist als Paar
Für ein amerikanisches Schiff haben wir uns über die schlechte Organisation gewundert. Weiterlesen...
Georg
Verreist als Paar
Hervorheben möchte ich die einzige, deutsch sprechende Mitarbeiterin an der Rezeption, Frau Christine Cobaugh! Sie hatte immer ein offenes Ohr und hat alle Fragen souverän beantworten können. Weiterlesen...

Kundenerfahrungen mit dem Service von kreuzfahrten.de

4.7 / 5
Abwicklung Ihrer Buchung
4.6 / 5
Servicequalität
4.8 / 5
Freundlichkeit
4.8 / 5
Erreichbarkeit
Klaus
Altersgruppe: 70+
Verreist als Paar
Erstmals gab es bei einer Buchung über kreuzfahrten.de ein paar Irritationen, die aber kurzfristig ausgeräumt wurden. Sehr gut finde ich den Internet-Auftritt, der bereits viele Informationen zur Reise, zum Schiff usw. vermittelt. Weiterlesen...
Hendrik
Altersgruppe: 55-60
Verreist als Paar
Wir buchen immer nur über Kreuzfahrten.de, da wir den sehr guten Service immer schätzen. Und bedanken uns dafür sehr! Weiterlesen...
Georg
Verreist als Paar
Wie schon bei der Bemerkung zur Reiseroute beschrieben, hätte ich gerne Unterstützung durch kreuzfahrten.de erhalten. Ausser Ratschlägen wie " schreiben sie uns, wir leiten das an NCL weiter" haben Sie sich sehr bedeckt verhalten. Weiterlesen...
Verbände
BestReisen LogoDRV IATA
Bezahlmethoden
Sepa Einheitlicher Euro-Zahlungsverkehrsraum Visa Master
Amex Dinersclub Vpay Maestro Discover
kreuzfahrten.de APP
Apple Android
Social Media